Wir, der Entertainment Chor „Legato musica“, sind engagierte Frauen und Männer und singen seit März 2010 ein buntes Repertoire aus Schlagern und Popmusik. Instrumental begleitet werden wir von unseren musikalischen Leitern Fritz Moog und Chunchieh Huang am Klavier und den Gitarristen Erwin Voskamp und Dieter Scharmacher. Die Leitung des Chores hat Rebekka Hartema.

Zusammen haben wir schon viele Lieder und Songs in deutscher und englischer Sprache erarbeitet und diese bei verschiedenen Veranstaltungen zum Besten gegeben.

Bei verschiedenen Veranstaltungen  u. a. beim Event „Leer singt“ – eine Veranstaltung des Chorverbandes Ostfriesland, in dem auch unser Chor Mitglied ist – in der Großen Kirche in Leer sowie in der Aula des Teletta-Groß-Gymnasiums trat der Chor schon auf.

Ebenfalls feierte er mit seinem Jahreskonzert in den Räumlichkeiten der „Freichristlichen Kirchengemeinde in Leer“ einen großen Erfolg. Vorgetragen wurden z. B. Lady in Black (Uriah Heep), Barbara Ann (Beach Boys)  sowie Silence is golden (The Tremeloes).

Unsere Freude an der Musik übertrug sich immer wieder auf das begeisterte Publikum, das mitsang und klatschte.

Mit Eigeninterpretationen von Liedern von „Let it be“ bis „Marmor, Stein und Eisen bricht“ bieten wir eine große Bandbreite.

Soviel Sangesfreude machte auch Sponsoren auf uns aufmerksam:

Jochen Kruse (Firma Kruse Elektro) und Juwelier Hurdelbrink ließen sich nicht lumpen und spendierten uns Schals sowie Shirts, Instrumente und Mikrofone. Die Firma Profimusik unterstützt uns mit technischer Ausstattung.

Wer die Freude an der Musik mit uns teilen möchte, ist bei unseren wöchentlichen Proben donnerstags um 19:45 Uhr in der Aula Greta-Schoon-Schule (ehemals Ledaschule) in Leer Osseweg 21 herzlich willkommen.
Kontakt: Tel. 0491 / 9776220