Wir, der Entertainment Chor „Legato musica“, bestehen aus 50 engagierte Frauen und Männer zwischen 30 und 83 Jahren. Instrumental begleitet werden wir von unseren Musikussen Chunchieh Huang am Klavier und den Gitarristen Erwin Voskamp und Dieter Scharmacher. Die Leitung des Chores hat Rebekka Reemtsema.

Seit März 2010 singen wir ein buntes Repertoire aus englischen und deutschen Schlagern und Liedern der Popmusik.
Lady in Black (Uriah Heep), Barbara Ann (Beach Boys)  sowie Silence is golden (The Tremeloes) , Let it be oder Marmor, Stein und Eisen bricht“ gehört in unser Repertoire, aber auch der Klassiker „Halleluja“ oder der aktuellerer Song „ Sound of Silence“
Wir freuen uns, unseren Gesang bei Auftritten, Festen, Events oder ähnlichem zum Besten zu geben. Durch unsere sehr große Bandbreite der unterschiedlichen Genres unserer Lieder ist für jedes Publikumsalter etwas dabei und reist bestimmt so manchen Zuhörer von den Stühlen und verleitet zum Mitsingen und Spaß haben.

Soviel Sangesfreude machte auch Sponsoren auf uns aufmerksam:
Jochen Kruse (Firma Kruse Elektro) und Juwelier Hurdelbrink sponserten Instrumente und Mikrofone. Die Firma Profimusik unterstützt uns mit technischer Ausstattung.
Wer die Freude an der Musik mit uns teilen möchte, ist bei unseren wöchentlichen Proben donnerstags um 19:30 Uhr beim Nachbarschaftstreff Bauverein in der Evenburgallee 51, 26789 Leer (Ostfriesland), herzlich willkommen. BESONDERS FREUEN WIR UNS ÜBER MÄNNLICHEN ZUWACHS.

Kontakt: Tel. 0491 / 9776220

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.